guter sponsor

Wer ist ein guter Sponsor?


Wer ist ein guter Sponsor?

Deins ist gut?

guter sponsor

Für deinen Erfolg im MLM, du brauchst ein Team. Allein wirst Du es nicht schaffen. Um ein großes Team zu bilden, Du muss ein guter Sponsor zu sein. Aber was sind die Kriterien für einen guten Sponsor? Am Ende des Beitrags kannst du deine Meinung darüber äußern.

Hör auf, dich auf Glück, Timing, Positionierung und Abkürzungen zu fokussieren.

/Eric Worre/

Das ist eine allgemeine Regel im MLM, dass die Leute sich zu einer Person anschließen, nicht zu einer Firma. Es muss eine Person geben, – nennen wir ihn ein guter Sponsor, – die das Geschäft so präsentieren kann, dass anderen eintreten. Ich habe schon vielen Geschichten gehört, dass jemand für diese Möglichkeit zuerst kein Interesse gehabt hat, aber dann kam sein derzeitiger Sponsor und sie hat sich registriert. Also die Rolle des Sponsors ist entscheidend dabei, dass man MLM überhaupt anfängt.

Aber was kommt danach?

Die Arbeit fängt erst jetzt an. Wer gut präsentieren kann, gar nicht sicher, dass er auch ein guter Sponsor ist. Ich habe damals mit meiner Betreuerin Glück gehabt. Ich habe vor dem Eintritt nicht lange gesucht. Aber Judit ist so ein Mensch, die alle meine Werte herausholen konnte, über die ich gar nichts gewusst habe. Wann ich Infos gebraucht habe, sie hat mich informiert, wann ich ein wenig Unterstützung gebraucht habe, sie hat mich unterstützt.

Wer ist ein guter Sponsor?

Ich glaube nicht, wer viele Leute einschreiben kann, automatisch ein guter Sponsor ist. Ich habe vor kurzem ein erfolgreicher MLMler gehört. Wie er selbst gesagt hat, er ist nicht bescheiden, aber reich. Er selektiert ganz schnell große Mengen von Menschen durch und wer sein Tempo nicht halten kann, – wie er sagt – gehört ins Mülleimer. Ich verstehe natürlich seine Ansicht, ich will auch kein Anhängsel. Aber mit dieser Methode macht er auch für seinen Anhänger das Leben schwer. Alle werden glauben, dass man nur so erfolgreich werden kann. Viele wollen aber ihre guten Beziehungen ihre Freunden durch ihr MLM Geschäft nicht verlieren.

Die Kriterien:

Ein guter MLM Sponsor ist meiner Meinung nach, wie ein guter Lehrmeister. Lehrt und inspiriert, stärkt und zeigt den Weg. Verlangt nie mehr, als sein Lehrling machen kann. Aber so viel schon. Er muss wissen, wo seine Hilfe gerade gebraucht wird und er muss erkennen, wann er seinen Teampartner allein lassen muss. Das ist ein wundervolles Gefühl, wenn man die Fähigkeiten aus jemand herausholen kann. Wenn man mit Menschen arbeitet, man braucht Hingabe und Geduld, man kann nicht mit einer Automatisierung arbeiten. Andere Menschen brauchen andere Methoden.

Was biete ich?

Was ich für meine Teampartner anbieten kann, inspirierende Teamarbeit, freundliches Arbeitsklima. Jeder kann in seinem Tempo arbeiten, niemand wird von ihm mehr erwarten, als er von sich selbst. Eins darf man aber nicht vergessen: wenn man seine Ziele erreichen will, muss nicht nur so lange arbeiten, bis er müde wird. Diese Regel gilt immer, egal wer sein MLM Sponsor ist.

Ob ich mit meiner Methode ein guter Sponsor bin, soll jeder für sich entscheiden. 🙂

Deine Meinung interessiert mich, bitte einen Kommentar hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.