empathisches netzwerk-marketing

Empathisches Netzwerk-Marketing


Empathisches Netzwerk-Marketing

Viele haben schon gefragt, was eigentlich empathisches Netzwerk-Marketing heißt. Wie könnte man es definieren? Wikipedia schreibt: Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Wäre das nicht wunderbar, einmal mit den Augen von anderen, die Welt sehen? Vielleicht könnte ich einfacher empathisches Netzwerk-Marketing erklären, wenn ich das beschreibe, was es NICHT ist.

empathisches netzwerk-marketing

Erfahrungen im Social Media

Seit kurzem bin ich auch auf Instagram aktiv. Die Marketing Gurus loben Instagram volles Rohr, als der effizienteste Tool der Zukunft. Weil ich davon überzeugt bin, dass man immer die beste Werkzeuge benutzen muss, so poste ich auch auf Instagram. Meine erste Eindrucke waren wirklich sehr positiv. Da sind die Leute nett offen, und aufgeschlossen. Fremde Leute haben mir gefolgt und meine Posten gelobt. Dann habe ich ein Buch, über die geschäftliche Benutzung des Instagrams gelesen. So habe ich „die Software“ kennengelernt. Diese Software nach den Angaben des Benutzers, kann automatisch neue Benutzer folgen. Ihn so, auf zurückfolgen inspirieren. Und wenn der ahnungsloser Benutzer das Profil, dessen Benutzer die Software benutzt, zurückfolgt, dann schaltet die Software die Verfolgung wieder ab. Wie ich erfahren habe, ein Profil ist wertvoller, wenn es wenigen folgt, aber viele Verfolger hat.

Was ist KEIN empathisches Netzwerk Marketing?

Eine kleine Geschichte: in der vorherigen Woche hat mir jemand angefangen zu folgen. Eine #onlinenetworkerin #millionärmentorin #dukannstesschaffen. Ihre Posten waren sympathisch, so habe ich sie zurückgefolgt. Ich weiß genau, wie wichtig für uns alle, die Belobung ist. Darum sage ich es immer, wenn ich nur kann. Ich habe von ihr eine Nachricht bekommen, aber eine ganz nette. Du siehst sie auf die Fotos, aber die Unterhaltung war auf meiner Muttersprache, auf Ungarisch. Sie hat darüber geschrieben, wie wichtig die menschliche Beziehungen für sie sind, und wie gern sie anderen hilft. Und wie ich das geahnt habe: sie sucht Teampartner für ihren Netzwerk.

Empathisches netzwerk-marketing

Ich wollte zuerst mal klären, ob ich mich mit einer Software unterhalte, oder mit einer Person. Sie hat 2 Tagen geantwortet, aber sie hat mich gesichert, dass sie es tatsächlich gibt, und sie persönlich schreibt. Ich habe ihr nicht verraten, dass ich darauf gekommen bin, dass sie mir nicht die Wahrheit sagt. Ich habe es geklärt, dass ich mich nicht zu ihrer Netzwerk anschließen will, aber ich blieb nett. Ich benutze eine Applikation, um regelmäßig zu prüfen, wer hat meine Verfolgung abgeschaltet, so habe ich kurz danach festgestellt, dass sie mir nicht mehr folgt. Sie, wem die menschliche Beziehungen so wichtig sind, wer so gerne anderen hilft. Wenn sie nicht mehr von mir profitiert, entfolgt mir.

Warum hassen so viele die MLMler?

Eben darum! Weil für die meisten zählt nur das Geld. Sie lächeln, und motivieren, und #ichglaubeandich, aber du, als Mensch, zählst nicht. Aber für diejenigen, die wirklich aufpassen, diese Attitüde bleibt kein Geheimnis. Meine Zielgruppe ist, die immer kleinere Gruppe des intelligenten, bewusst denkende Menschen, die Verantwortung für ihr Leben tragen. Mir ist wirklich ein Vergnügen, mich mit solche Menschen zu Unterhalten. Mit ihnen zusammen Dinge zu planen, eine Strategie zu machen. Ich mag unheimlich Leute, die ehrlich sind, die ein Charakter haben, auf denen man sich auch im Wirbelstrom verlassen kann.

Was ist denn empathisches Netzwerk-Marketing?

Weißt du, ich folge diejenigen, dessen Beiträge mir gefallen. Und ich erpresse niemand, mit meinem Geschäft, oder mit den Produkten. Ich benutze keinen Überzeugungstechniken, weil ich niemanden in seinem Entscheidung beeinflussen will. Ich habe kein Recht, mich hineinzumischen, selbst wenn ich damit sein Leben retten könnte. Jeder hat sein eigenes Schicksaal.

Und ich bleibe trotzdem freundlich, weil mir das Mensch das wichtigste ist. So lange er/sie sich als ein Mensch verhält, meine Attitüde wird sich nicht verändern. Diejenigen, die mich mit ihren Vertrauen beehren, bekommen personalisierte Hilfe. Niemand muss meine Methode benutzen, aber diejenigen, die es benutzen, können mehrere Werkzeuge, mehrere Hilfe von mir bekommen.

Bin ich ein Verlierer?

Ja, vielleicht. Das ist eine Beurteilungsfrage. Ich werde keine MLM-Legende, wer innerhalb von Monaten Millionär geworden ist. Na, sag schon! Dafür werde ich tolle Kollegen haben, hochgeschätzte Personen, mit denen ein Vergnügen zusammen zu sein. Die sind mein wahres Vermögen. Am Ende können wir so wieso nichts mitnehmen, oder?

Wenn du ganz bisher alles gelesen hast, sicher hast du ein „Bild“ über mich. Wer ich bin, wie ich über das Leben denke. Wenn du so meinst, dass wir etwas gemeinsam haben, hinterlasse doch eine Nachricht, und finde es heraus, ob ich die Wahrheit sage!  

Summary
Was ist empatisches Netzwerk-Marketing? Wie kann man es definieren?
Article Name
Was ist empatisches Netzwerk-Marketing? Wie kann man es definieren?
Description
Empatisches Netzwerk-Marketing ist meine Methode, die die Attitüde beschreibt, wie man - meiner Meinung nach - richtig ein Verbrauchernetzwerk aufbaut.
Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.