Hochzeit in Australien

 hochzeit

Sonntag früh haben die Brautjungfern das Haus besetzt. Sie haben ihren Make-Up und Frisur fertiggemacht, und viel miteinander gequatscht. Mein Schwager und ich sind ins Schlafzimmer zurückgezogen, (geflüchtet) und mein Englisch „poliert“. Ich gebe zu, es gibt genug dabei zu polieren. 🙂

Um 11 Uhr ist auch der Fotografier Team angekommen, um auch die Vorbereitungen aufzunehmen. Zu 14:30 Uhr hat sich die Braut angezogen, und die zwei Holden Camarro hat die Gäste zu Hotel Joondalup Resort gebracht, wo die Zeremonie stattgefunden hat. Im Garten wurde ein Pavillon für den Priester und das Brautpaar aufgestellt, aber Sitze nur für die engen Familienmitglieder. Die anderen haben stehen müssen.

Zuerst sind die Blutjungfern einzeln angekommen, zum Schluss die Braut mit ihrem Vater. Nach einer eigentlich kurzen Zeremonie wurden sie Mann und Frau. Danach hat die Fotoshooting für die beiden im Garten angefangen. Ein Teil den Gästen, die in der Nähe wohnen, sind heimgekehrt, weil bis 18 Uhr niemand in den Saal, wo das Abendessen stattgefunden hat eintreten dürfte. Wir sind mit meiner Schwester, und ihre Freunde, im Garten geblieben, und wir haben miteinander geplaudert. Für mich war ein wunderbares Gefühl, wie offen und freundlich haben uns diese Leute empfangen.  Eine echte Multikulti war das. Irisch und Maoris, Zulu und Ungarn haben freundlich Meinung getauscht. Freundschaft ist im unseren Welt leider immer seltener, oder ich sehe das falsch?

hochzeit

Um 18 Uhr haben sich die Gäste vor dem Saal zusammengesammelt, und eine halbe Stunde lang mit einem Drink in der Hand, höflich über das Wetter miteinander geplaudert. 🙂 Endlich hat die Besatzung die Türe aufgemacht, und jeder hat seinen streng angegebenen Platz besessen. Das junge Ehepaar auf eigenen Hochzeit Marsch einmarschiert ist, dann jeder konnte das Essen für sich vom Vorzimmer reinholen. Nach dem Essen, aber vor dem Dessert, haben die zwei Väter, und das Ehepaar Rede gehalten. Alle waren wirklich berührend.

Dann kam der Dessert, und der erste Tanz. Ich habe einen kurzen Spaziergang machen müssen, da ich zu viel gegessen habe. Ich habe mich auf die große Party vorbereitet. Nun, ich musste mich irren. Um 22:30, nach 15 Minuten Tanz, die Party war aus. Jeder hat sich nach Hause gefahren. So sieht also ein Hochzeit in Australien aus.

hochzeit