DXN Wien sucht Country Manager

Statt CM, lieber CD

dxn wien

Mitte Juli habe ich ein unglaubliches Stellenangebot bekommen. DXN Wien sucht Country Manager. Das könnte die Spitze meiner Karriere sein. Der Country Manager (CM) der Firma DXN in Österreich, hat mich angerufen. Er hat erzählt, dass er ein gutes Stellenangebot aus Deutschland bekommen hat, so wird er DXN verlassen und auf seinen Posten hat er mich empfohlen. Er meint ich könnte ein guter CM werden und wegen der Entlohnung müsste ich auch nicht jammern. Er hat kein Betrag gesagt, er hat den Lohn als „sehr gut“ betrachtet. Also ich, der gelernter Berufskraftfahrer könnte der Country Manager von der Fa. DXN Wien,  die 25. größte Direktvertriebsfirma der Welt werden. Ich habe nie gedacht, dass ich einmal so ein unwiderstehliches Stellenangebot bekäme.

Es gibt aber ein Manko. Weder der CM, noch seine Familienmitglieder dürfen Netzwerk bauen. Warum nicht? Weil die Bestellungen aus ganz Österreich nach Wien einlaufen, und so könnte der Country Manager neue Stammkunden aus den Kundschaften, die nur etwas bestellen, sich aber nicht registrieren, für sich einschreiben. Das wäre natürlich ungerecht. Ich musste also entscheiden. Entweder ein Traumgehalt jetzt, oder die finanzielle Unabhängigkeit, und ein wachsendes passives Einkommen später. Was würdest Du wählen? Viele wählen das kleine Vorteil jetzt, als das große Vorteil später.

Ich konnte super mit dem derzeitigen Country Manager zusammenarbeiten, wir haben einiges für das österreichisches Netzwerk geschaffen. Wir haben ein wichtiges Video auf Deutsch synchronisiert und wir haben gerade angefangen den Produktkatalog auf Deutsch zu übersetzen. Ich hoffe, dass ich auch mit seinem Nachfolger gut zusammenarbeiten kann, weil ich viele Ideen habe, damit wir die Weiterverbreitung von DXN in Österreich unterstützen könnten. Webinare, Vorträge und verschiedene Veranstaltungen, die für das Teambildung nützlich sein könnten. Zum Glück, unsere Stammkunden können ihre Bestellungen schnell und reibungslos bekommen, und das ist das Wichtigste.

Also ich habe schnell entschieden, dass ich kein CM sein möchte, ich würde lieber CD. CD heißt Crown Diamond. Jemand, der 10 Diamanten Linie hat. 🙂