Brauchst du eine Ausrede?

Brauchst du eine Ausrede?

Brauchst du eine Ausrede?

Oder:

Was ist deine Lieblingsausrede heute?

Es gibt Menschen, die meinen, statt eine Aufgabe zu erledigen, ist eine gute Erklärung ausreichend, warum sie das nicht erledigt haben. Also man braucht nur eine gute Ausrede.

Was sagt darauf ein Erfolgsmensch:

UNclimatechange from Bonn, Germany / CC BY

Jack Ma, der Gründer von alibaba.com, ein schwerreicher Geschäftsmann meint über die Ausrede:

„Am schwierigsten ist, den Armen zu helfen.

  • Gibb es gratis, die Armen meinen, das ist eine Falle.
  • Sag ihnen, das ist einen kleine Investition, sie sagen, das bringt zu wenig.
  • Sag ihnen, machen wir es groß, sie sagen, dass sie kein Geld haben.
  • Sage ihnen, machen wir etwas neues, sie sagen, sie haben keine Erfahrungen.
  • Sage ihnen, das ist ein traditionelles Geschäft, sie sagen, das ist zu schwer.
  • Sage ihnen, das ist ein neues System, sie sagen MLM.
  • Sage ihnen, dass sie ein eigenes Laden eröffnen sollen, sie sagen, sie haben keine Möglichkeiten.
  • Sage ihnen, sie sollen ein neues Geschäft anfangen, sie sagen sie kennen sich nicht aus.

Alle haben etwas gemeinsam. Sie recherchieren im Google, sie horchen auf ihren Freunden, die ebenso hoffnungslos sind, wie sie. Sie lamentieren mehr, als ein Universitätsprofessor, und tun weniger, als eine Blinde.

Nur frage mal nach, was sie tun möchten, sie werden nicht antworten können. Das Leben der Armen ist endlose warten.“

Was sagt darauf der Durchschnittsmensch:

Die obigen Zeilen habe ich auf Facebook gepostet. Ich wollte wissen, was die anderen dazu meinen. Was meinst du? 🙂

„Menschentreiber! Mich würde interessieren, wie viele Menschen hat er verarscht.“

„Alibaba.com ist gar nicht legal.“

„Er hat ein mieses Gesicht.“ und so weiter.

Ich bin kein Psychologe, aber ich meine jemand, der sich als Verlierer fühlt, eliminiert gern das Erfolg von anderen, weil er sich so etwas „größer“ fühlen kann. Ich beschäftige mich seit 2011 mit Network Marketing, ich habe schon so viele Interessenten getroffen… Ich habe schon Unmengen von Ausreden gehört. Aber das Wesentliche ist immer, wer viele Ausrede hat, hat keine Tatkraft.

Und jemandem zu helfen, der keine Tatkraft hat, ist sehr schwierig. Die meisten wollen mit nichts aus dem nichts viel Geld verdienen. Keine denkt daran, dass sowas völlig weltfremd ist. Auch unsere Lebenserfahrungen bestätigen das Gegenteil. Viele, die als Angestellte mit viel Arbeit wenig verdienen, erwarten, dass sie im Network Marketing mit wenig Arbeit viel verdienen. Fatemi Ghani, ein sehr erfolgreicher DXN Diamant hat erzählt, worauf er draufgekommen ist. Er hat festgestellt, wenn er als DXNler so viel, als Ingenieur verdienen will, dann muss er genau so viel daran arbeiten. Das ist doch logisch, oder?

Meiner Meinung nach, überlege mal, was Jack Ma gesagt hat. Wenn du wirklich eine Änderung in deinem Leben möchtest, dann musst du handeln! Ohne Arbeit kann niemand erfolgreich werden, aber es gibt etwas noch wichtigeres. Wir haben zahlreiche Beispiele darauf, dass mit fleißiger Arbeit alles erreichbar ist. Jeder kann erfolgreich werden, wenn er für seine Ziele nicht nur so lange arbeitet, bis er müde wird, sondern so lange, bis er diese Ziele erreicht. Wenn du eine ehrliche Methode zum Geld verdienen suchst, ich kann dir eine zeigen.